Sabine Kramm:
Zum 9. Treffen der Beatles-Stammtische in Bochum am letzten Oktoberwochenende
 
Hiermit möchte ich mich noch einmal bei den einzigartigen Ruhrgebeatles ausdrücklich für das perfekt organisierte Treffen in Bochum bedanken. Es hat einfach alles gestimmt. Dieses Treffen hat einmal mehr gezeigt: Beatles-Fans sind eine Kraft! Immer noch.
Die von den Ruhrgebeatles liebevoll und professionell montierten Filme haben mir das Herz erwärmt ebenso wie die toll klingende, stammmtischeigene Akustik-Band Ruhrgeabeatles on guitar mit nicht sooo häufig gehörten Stücken wie „For No One“ oder auch „Twenty Flight Rock“ mit Dominik Schirmer. Dass Euer vergleichsweise junger und dynamischer Bürgermeister teilgenommen und uns so herzlich begrüßt hat, war ebenso eine Bereicherung wie der Bochum-Film. Für mich hat sich die 650-Kilometer-Anreise vollends gelohnt, da ich in so kurzer Zeit so viele Eindrücke sammeln und Euren Lokalpatriotismus spüren konnte. Es hat sich auch als sehr
praktikabel, entspannend und günstig erwiesen, eine Location zu wählen, in der gleichzeitig die Übernachtung möglich ist. Besonders habe ich mich gefreut, den jungen Beatles Treff Niederrhein näher kennen zu lernen, da wir Rücken an Rücken saßen, uns die originell gestalteten Shirts bei der Ausrichtung unseres Blickes zur Bühne schließlich ins Auge gefallen waren und wir somit ins anregende Gesrpräch gekommen sind. Schön, auch frühere
Reiseteilnehmer der Werner-Fleischer-Touren zu treffen, die Fahrten bleiben unvergesslich.
Die mitreißende junge Band Recartney war einfach nicht zu toppen, wir hatten sie bei unseren früheren Beatlesfesten in Schwedt auch schon zu Gast. Die Titelauswahl war sehr passend, auch bei den Beatles-Stücken.
Haben wir nicht wieder schön getanzt… Wir sehen uns alle spätestens in Aschersleben!