Paperback Writer

Neues von den Ruhrgebeatles

2020 Ruhrgebeatles On Tour

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter den Ruhrgebeatles. Sicherlich mit dem Höhepunkt des deutschlandweiten Beatles-Treffen aller Stammtische am 26.10.2019 im EBZ Bochum. Die Gäste unserer Stadt haben sich wohlgefühlt und sind mit guten Erinnerungen zurück nach Hause gefahren. Nur noch kurze Rückblicke auf 2019 und schon starten die Aktivitäten für das neue Jahr. Alle 2 Monate trifft sich unsere Gemeinschaft, daher sind 6 Stammtischtreffen wie jedes Jahr geplant. Schon im Mai geht es für ein paar Tage Richtung Halle / Leipzig. Sachsens Metropole, die sich mittlerweile zu einem Schmuckkästchen herausgeputzt hat, wird ein Ziel unserer Städtetour sein, aber auch Halle an der Saale ist einen Besuch der Ruhrgebeatles wert, vor allem, weil dort das größte Beatles-Museum Deutschlands beheimatet ist. Schon im August geht es dann weiter in die Heimatstadt der Beatles. Schon zum vierten Mal fliegen wir in die Stadt des Mersey Beats. Stets ist Liverpool Ende August die Hauptstadt in der Welt für alle Beatles-Fans. Zur Beatles-Week treffen sich die Fans in Liverpool, huldigen den Musikern und verfolgen die Spuren, die in der ganzen Stadt vorhanden sind. Im Oktober schließlich findet das 10. bundesweite Treffen aller Stammtische statt. Die Beatles-Freunde aus Aschersleben werden dann die Gastgeber sein. Von „Tief im Westen“ in 2019 geht es dann sozusagen „Tief in den Osten“ in 2020, aber auch weitere zahlreiche, kleinere Veranstaltungen sind und werden im Laufe des Jahres schon einmal spontan geplant. Wir freuen uns einfach, dass es unsere musikalisch-soziale Gemeinschaft gibt. Die Verbundenheit der Mitglieder zeigt sich u.a. auf den geplanten Reisen. Da ist jeder für den anderen da und falls es mal ein Problem gibt, wird das schnell gemeinsam gelöst.

Der nächste Stammtisch, der mittlerweile 29-te., findet am 20. Februar 2020, wie immer in der Ritterburg, statt. Mehr über die Ruhrgebeatles finden Sie auf unserer Homepage unter www.ruhrgebeatles.de oder besuchen Sie uns einfach bei Facebook.

Ihnen allen ein schönes und erfolgreiches, vor allem gesundes neues Jahr 2020. Glück auf!

Ihr Norbert Fiedler

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.