noch

Tage
Stunden
Minuten

bis zum Stammtisch

unsere Sponsoren!

Am 21. Mai 2015 um 17:30 Uhr trafen sich 18 glühende Anhänger der Kultband aus Liverpool zum 1. Beatles Stammtisch in der Gaststätte Lindenhof in Bochum Stiepel. Mittlerweile sind wir mit 80 Mitgliedern der bundesweit größte BEATLES Stammtisch und treffen uns in der Ritterburg am VfL Stadion. 2023 haben wir das 50. Stammtischtreffen gefeiern! Bisher sind diverse Aktivitäten durchgeführt worden (siehe Blog). Die Highlights waren sicher unsere Liverpool-Fahrten und ganz besonders die Durchführung des 9. Bundesweiten BEATLES Stammtisch Treffens im Oktober 2019!

Das war unser Weihnachtsstammtisch

unser Poloshirt gibt es in der Ritterburg!

die ruhrgebeatles auf dem 12. bundesweiten Stammtisch-treffen in Berlin 2023. tolle Fete!

Hier eine neue Rubrik: schöne Beatles Coversongs:

2024/04

14.09.2021
WDR4 besucht die Ruhrgebeatles

Was geschah vor 60 Jahren?
(1964 hatten die Beatles
131 Auftritte!)

Donnerstag, 23. April 1964

Mixing: A Hard Day’s Night

Studio Two (control room), EMI Studios, Abbey Road
Producer: George Martin
Engineer: Norman Smith

Mono- und Stereomischungen des Songs „A Hard Day’s Night“ für United Artists George Martin hatte am 16. April 1964 erstellt .
An diesem Tag fertigte er jedoch einen weiteren Mono-Mix an, der auf der EMI-LP A Hard Day’s Night und auf der Single verwendet wurde .

aus The Beatles Bible

John Lennon nimmt an einem literarischen Mittagessen bei Foyle teil

John Lennon verließ die Dreharbeiten zu „A Hard Day’s Night“ am Morgen, um an einem literarischen Mittagessen teilzunehmen, das ihm zu Ehren im Dorchester Hotel in London stattfand.
„Es gab ein literarisches Mittagessen, zu dem ich eingeladen war und bei dem mir nichts einfiel, was ich sagen sollte – ich hatte große Angst, deshalb habe ich es nicht getan. Es hat mir genauso großen Spaß gemacht, dieses Buch in den Top Ten der Autorenwelt zu sehen, wie wenn die Beatles einen Nummer-eins-Hit haben. Und der Grund dafür ist, dass es Teil einer anderen Welt ist.“
John Lennon
Anthologie

Gastgeber der Veranstaltung war Foyle’s, den Vorsitz führte Osbert Lancaster. Weitere Gäste waren Arthur Askey, Harry Secombe, Millicent Martin, Joan Littlewood, Helen Shapiro, Marty Wilde, Yehudi Menuhin und Mary Quant. Auch der Manager der Beatles, Brian Epstein, war anwesend.
Obwohl das Mittagessen zur Feier von Lennons kürzlich veröffentlichtem Werk „In His Own Write“ stattfand , war ihm nicht bewusst, dass von ihm eine Rede erwartet wurde. Seine eigentlichen Worte im Dorchester waren: „Ähm, ich danke Ihnen allen vielmals und Gott segne Sie.“ Nachdem er sich gesetzt hatte, wandte er sich an den Mann, der links von ihm saß, und sagte: „Sie haben ein glückliches Gesicht.“ Der „Glücksgesicht“-Kommentar wurde von Lennon am 28. April während der Dreharbeiten für die Fernsehsendung „ Around The Beatles“ erneut gemacht . Um den Schaden zu begrenzen, schaltete sich Brian Epstein ein und richtete ein paar Worte an die Gäste. Cynthia Lennon , die ebenfalls anwesend war, behauptete später, sie und John hätten einen schrecklichen Kater gehabt.

aus The Beatles Bible

Filming: A Hard Day’s Night

Die Beatles hatten am 13. März 1964 am Flughafen Gatwick Szenen für die „Can’t Buy Me Love“ -Sequenz des Films „A Hard Day’s Night“ gedreht . Allerdings war noch mehr Filmmaterial nötig, das an diesem Tag aufgenommen wurde. Die Dreharbeiten fanden auf den Thornbury Playing Fields in Isleworth im Süden Londons statt. Es wurde ein gefälschter Hubschrauberlandeplatz gebaut und die Beatles wurden dabei gefilmt, wie sie herumliefen und sich aufführten. Auch John Lennon , Paul McCartney und George Harrison wurden dabei gefilmt, wie sie von einer Holzleiter sprangen, die von einem Elektriker am Set an Ort und Stelle gehalten wurde, wobei sich der Kameramann auf Bodenhöhe befand. Später wurde an der Stelle, an der der Hubschrauberlandeplatz errichtet wurde, ein Kinderspielplatz errichtet. Die Dreharbeiten endeten um 13 Uhr, aber Lennon musste früher gehen, um an einem literarischen Mittagessen von Foyle’s teilzunehmen , das zu seinen Ehren stattfand.

aus The Beatles Bible

infos zu den Konzerten 1964 seht ihr hier

folge uns auch gerne auf Facebook